Argos & Familie O.D.

Meike war unsere Rettung! Nach den vergeblichen Versuchen - und drei Hundetrainern in 1,5 Jahren -  unserem temperamentvollen und äußert kontaktfreudigen Flat-Coated Retriever dazu zu bringen, nicht immer an der Leine zu ziehen und mit uns ‘bei Fuß’ zu gehen sowie, einmal von der Leine gelassen, auch wieder zu uns zurückzukommen, kamen wir auf eine Empfehlung hin zu Meike. Und es gelang ihr wirklich in erstaunlich kurzer Zeit unser Energiebündel zu zähmen. Mit ihrer klaren, konsequenten aber auch spielerisch- zugewandten und achtsamen Art – und natürlich ihrer erfahrenen ‚Assistentin’ Kisuu - schaffte Meike es mit ihrer effektiven Trainingsmethode, für uns und unseren Rüden verständliche und leicht umzusetzende Handlungsabläufe und Kommandos zu etablieren, die uns den Alltag mit unserem Flat enorm erleichterten.

 

Meike hat einfach eine unglaubliche Verbindung zum Hund und weiß genau, wo sie ansetzen muss. Zudem hat sie ihr Trainingsprogramm wie maßgeschneidert auf unsere Wünsche sowie unsere Gesamtsituation als Familie angepasst (zwei berufstätige Eltern mit zwei sehr freizeitaktiven Kindern), was letztlich auch den langfristigen Trainingserfolg ermöglichte. Ohne ihre Flexibilität, Kompetenz, hervorragende Planung, persönliches Interesse und Verständnis hätten wir die gelernten Maßnahmen nicht in dieser Form in unseren Alltag integrieren können.

 

Meike ist bei allem was sie tut immer überaus zuverlässig, sorgfältig und aufmerksam und nimmt sich viel Zeit für den Hund. Man spürt einfach, dass sie sehr viel Freude bei der Arbeit mit Hunden hat und diese Aufgabe aus echter Berufung sowie tiefer persönlicher Überzeugung macht. Die Vierbeiner liegen ihr am Herzen – und zu Füßen! Kurzum, mit Meikes hervorragendem Training und liebevoller Betreuung sind Freude und Gelassenheit in den Alltag mit unserem Hund zurückgekehrt, und dafür sind wir ihr immer noch jeden Tag unglaublich dankbar!                                                                  

 


 

Ida & Familie R.K.

Mit unserer hübschen liebebedürftigen, aber etwas hyperaktiven Labradorhündin Ida waren wir bei Frau Schäfer im Hunde-Einzeltraining. Dabei war es faszinierend zu beobachten, wie Frau Schäfer vor allem mit Ihrer Körpersprache und nur wenigen leise vorgetragenen Signalen aus unserem Wildfang einen aufmerksam folgenden Hund machte.

 

Diese Art der Hundeführung ist meinem Mann und mir in Fleisch und Blut übergegangen, auch wenn wir uns als nicht ganz so gelehrig wie Ida gezeigt haben. Die Trainingsstunden haben uns allen viel Spaß gemacht und wir bedauern es sehr, dass Frau Schäfer nicht mehr in unserer Nähe wohnt. Für uns ist sie eine wahre Hundeflüsterin und wir können das Training bei ihr unbedingt empfehlen.

                                                                                                                                                

 


 

Foxy & Familie L.

Wir waren bei Meike zum Einzeltraining, weil wir mehr Auslastung für unseren Mischling Foxy wollten, wenn im Alltag mal nicht so viel Zeit zum Spazieren gehen bleibt. Foxy hat das Training bei Meike sichtlich große Freude gemacht und man sah, dass ihr Kopf auf Hochtouren arbeitete.

Trotzdem haben mein Mann und ich gewettet, dass auch Meike es nicht schafft, Foxy nach unzähligen erfolglosen Versuchen das Apportieren verschiedener Gegenstände beizubringen. Tja, diese Wette haben wir allerdings verloren! Toll waren auch die vielen anderen wertvollen Tipps und Übungen, um Foxy in der Wohnung ordentlich Kopfarbeit leisten zu lassen und dabei gleichzeitig Spaß zu haben. Vielen Dank Meike!             

 

 

 

IMPRESSUM

PENDO Hundetraining

Meike Pendo Schäfer, Lieneschweg 109, 49076 Osnabrück

Telefon: 0157-37717982, Mail: meike@pendo-hundetraining.de

Website: www.pendo-hundetraining.de

 

Die Tätigkeit als HundetrainerIn bedarf seit 2014 der behördlichen Zulassung.
Diese Erlaubnis gem. §11 Abs. 1 Nr. 8ff wurde mir vom zuständigen  Veterinäramt des Landkreises Osnabrück im Dezember 2018 erteilt.